Der Verein

 

 

Laubacher Jugendmusikverein 1965
Mitglied im Hessischen Musikverband e.V., BDMV e.V. und LMJ e.V.

35321 Laubach, Tel.: 06405/5010404, An der Wetter 8

Unsere CHRONIK | Unsere SATZUNG

 

Der "Laubacher Jugendmusikverein" spricht mit seiner Musikvielfalt ein großes Publikum an.
Er unterhält bei Parkkonzerten, Schlossfesten, Benefizveranstaltungen, Seniorennachmittagen, Sportveranstaltungen,
Kurkonzerten, Bayrischem Frühschoppen, Weihnachtsveranstaltungen und vielem mehr.

Das Ziel des Vereins ist es, durch intensiven Einzel- und Gruppenunterricht sowie regelmäßige
Orchesterproben, die musikalischen Fähigkeiten der Musiker zu fördern und auch bei Musikwettstreiten mitzuwirken.
Selbst im benachbarten Ausland wurden mehrere Musikveranstaltungen vom ‚Laubacher Jugendmusikverein 1965‘
mit Erfolg bestritten. Hierbei gewann er u.A. die Jugendmusikolympiade in Innsbruck
und belegte den 2. Platz beim ‚music- award 2000‘ in Hessen.

Der ‚Laubacher Jugendmusikverein 1965‘ sucht interessierte Kinder und Jugendliche, die ein Instrument
spielen oder erlernen möchten und daran Freude haben, in einer fröhlichen Gemeinschaft zu musizieren.
Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche, aktiv oder passiv, sind in unserem Verein jederzeit herzlich willkommen.

In Ausbildungsfragen steht Ihnen gerne der Vereinsvorsitzende
Jürgen Groh unter der Tel.Nr.: 06405/5010404 zur Verfügung (siehe auch "allegro-h music").

 

 

SeniorennachmittagFreizeitpark Rust50 Jahre HMV2008 MC GrünbergWeihnachtsfeierAdventskonzertEhrungsmitgliederBad SalzhausenBundesmusikfest in Würzburg 07Rathaus ZoerselLJV BigbandLJV PresseSchlossparkkonzertPreisverleihung Musikmesse 05AdventskonzertLJVCD Prod.Weihnachtskonzert ev Kirche


Für Musikliebhaber unserer Unterhaltungsmusik haben
wir im Jahr 2002 die CD ‚first edition‘ produziert.
Im Jahr 2003 wurde die Weihnachts-CD ‚Laubacher Winterzauber‘
ebenso in einem professionellen Musikstudio aufgenommen.
Unser Repertoire reicht von Blasmusik, über Jazz, Beat bis Blues.